Spielberichte Saison 2023/2024

Bezirkspokal Unterland Saison 2023/2024

Achtelfinale Donnerstag 07.03.24

TSV Botenheim I - FC Union Heilbronn 0:3
Nichts wurde es aus der erhofften Überraschung im Viertelfinale des Bezirkspokals. Der TSV musste auf einige verletzte und kranke Spieler verzichten, gab sein bestes und musste Schlussendlich die Überlegenheit der Union anerkennen. Die Gäste machten gleich mächtig Druck und gingen in der 17. Minute nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß in Führung. Botenheim tat sich schwer selbst Chancen zu erspielen war aber bei Standards einige Male gefährlich. Dass der TSV bis zur Pause drei Mal verletzungsbedingt auswechseln musste machte die Aufgabe auch nicht einfacher. Nach 55. Minuten erzielte die Union das 0:2 was quasi schon die Vorentscheidung war. Eine völlig unnötige rote Karte gegen Botenheim entschied das Spiel dann endgültig. Trotz Unterzahl gab der TSV nicht auf hatte aber Glück das die Gäste einige gute Möglichkeiten liegen ließen. In der Nachspielzeit fiel dann doch noch das 0:3. Mit dem FC Union Heilbronn gewann die an diesem Abend deutlich bessere Mannschaft verdient und zog somit ins Halbfinale ein.

Achtelfinale Donnerstag 05.10.23

TSV Botenheim I - Spvgg Heinriet 5:0
Der TSV setzte sich letztendlich souverän durch und steht damit im Viertelfinale des Bezirkspokals. Die Partie begann für unsere Mannschaft nach Wunsch, bereits in der 7. Minute erzielte Sebastian Haußmann das 1:0. Die Gäste versteckten sich keineswegs, sie versuchten durch frühes anlaufen den TSV unter Druck zu setzen. Botenheim spielte sich immer wieder geschickt frei und kam so zu einigen guten Tormöglichkeiten. Marco Öhler nutzte eine davon in der 34. Minute zum 2:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre beste Phase, Botenheims Schlussmann bewahrte seine Mannschaft aber vor einem Gegentreffer. Mit dem 3:0 das Marco Öhler per Kopf nach schöner Flanke von Fabio Bronner erzielte war das Spiel praktisch entschieden. Heinriet merkte man jetzt an, dass sie viel Laufarbeit investiert hatten und der TSV erzielte gegen müde werdende Gäste durch Sebastian Haußmann und Marco Öhler noch die Tore zum 5:0 Endstand.

3. Runde Sonntag 03.09.23

SGM MassenbachHausen II - TSV Botenheim I 1:8
Bei fast schon sommerlichen Temperaturen setzte sich der TSV gegen die zweite Mannschaft des Bezirksligisten souverän durch und steht somit im Achtelfinale des Bezirkspokals. Schon in der Anfangsphase erzielten Max Gruber und Marco Öhler schnell das 2:0. Auch vom zwischenzeitlichen 1:2 ließ sich Botenheim nicht aus der Ruhe bringen. Markus Braun erzielte den dritten Botenheimer Treffer ehe Matthias Brunstein mit einem direkt verwandelten Eckstoß der 1:4 Halbzeitstand gelang. Auch im zweiten Abschnitt spielte der TSV quasi auf ein Tor ließ aber die Zielstrebigkeit in der letzten Zone vermissen. Bezeichnenderweise resultierten die Tore fünf und sechs aus einem Freistoß und einem verwandelten Foulelfmeter. Schön herausgespielt war dann Tor Nummer sieben durch Fabio Bronner den Schlusspunkt setzte Spielertrainer Philipp Matyssek der einen Freistoß aus 18 Metern in den Winkel schoss.

2. Runde Sonntag 27.08.23

TGV Eintracht Beilstein I - TSV Botenheim I 2:6
Sehr souverän zog der TSV in die 3. Runde des Bezirkspokal ein. Auf dem Kunstrasenplatz zeigte der TSV eine über weite Strecken starke Leistung, so dass der Sieg nie in Gefahr war. Philipp Matyssek brachte seine Mannschaft in der 12. Minute mit einem spektakulären Treffer in Führung. Ein Doppelschlag durch einen von Marco Öhler verwandelten Foulelfmeter und ein Kopfballtor von Markus Braun Mitte der ersten Hälfte waren schon eine Vorentscheidung. Dem Anschlusstreffer der Gastgeber ließ Marco Öhler nach schöner Vorarbeit von Philipp Matyssek das 1:4 folgen. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte Fabio Bronner auf Vorarbeit von Marco Öhler das 1:5. Nach dem Seitenwechsel gelang Beilstein das 2:5 doch Sebastian Haußmann stellte kurze Zeit später den vier Tore Vorsprung wieder her. Ab der 60. Minute litt das Spiel unter dem starken Regen. Beide Mannschaften hatten mit den widrigen Umständen zu kämpfen, so dass nichts Nennenswertes mehr geschah.

1. Runde Sonntag 20.08.23

TSV Botenheim I - SC Ilsfeld I 7:1
Das Duell der beiden Bezirksliga Absteiger konnte der TSV deutlich für sich entscheiden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam der TSV besser ins Spiel und scheiterte in der 19. Minute am Pfosten. Nur zwei Minuten später nutzten die Gäste einen kapitalen Abwehrfehler zum 0:1. Marco Öhler überraschte den Torhüter der Gäste mit einem schnell ausgeführten Freistoß so dass es nach 34 Minuten 1:1 stand. Kurze Zeit später scheiterte Botenheim mit zwei Kopfbällen jeweils an der Latte des Gehäuses. Im zweiten Durchgang erzielte Marco Öhler mit einem überlegten Heber in der 62. Minute die Botenheimer Führung. Mit seinen Toren 3 und 4 entschied Marco Öhler die Partie fast im Alleingang. In den Schlussminuten erhöhte der TSV gegen sich aufgebende Gäste durch Philipp Matyssek, Elia Mayr und Timo Frey der aus großer Distanz traf sogar auf 7:1. Damit zog der TSV verdient wenn auch um ein paar Tore zu hoch in die nächste Pokalrunde ein.

TSV Botenheim II - TSV Güglingen I 1:2
Mehr Mühe als erwartet hatte der TSV Güglingen gegen unsere zweite Mannschaft. Die Gäste hatten zwar ein deutliches Chancenplus scheiterten aber immer wieder am überragenden Sulayman Seckan im Botenheimer Tor. Kurz vor dem Seitenwechsel gingen die Gäste dann doch in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas ausgeglichener und unserer zweiten Mannschaft gelang der 1:1Ausgleich. Jetzt hatte Botenheim sogar ein zwei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen was dem Spielverlauf aber nicht entsprochen hätte. Güglingen wurde danach wieder stärker und erzielte in der 85. Minute den verdienten Siegtreffer.