Wir über uns

Die Gemeinde Botenheim, die sich 1971 der Stadt Brackenheim als erste Gemeinde angeschlossen hat, liegt mit seinen ca. 1.450 Einwohnern in Mitten des von Weinbergen umrahmten, durch den Strom- und Heuchelberg abgegrenzten, wunderschönen Zabergäus.

Unser Verein, der TSV Botenheim, kann aufgrund seiner über 120-jährigen Vereinsgeschichte auf zahlreiche Erfolge aber auch auf schwierige Zeiten zurück blicken. In den letzten Jahren wurde der Verein hauptsächlich vom Erfolg der aktiven Fußballer geprägt. Der Stolz der über 700 Mitglieder spielte von 1998 bis 2019 durchgängig und erfolgreich in der Bezirksliga Unterland. Im Jugendbereich sorgen die Verantwortlichen mit ihren ausgebildeten Trainern für die ebenfalls sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Vor dem fußballerischen Ruhestand sorgen die „Genusskicker“ der Ü30 für die schönste Nebensache der Welt. Unser familiär geprägter und dennoch weltoffener Verein bietet seinen Mitgliedern aber auch noch mehr als „nur“ König Fußball. Eltern-Kind-Turnen, Mädchenturnen, gemischtes Kinderturnen, Frauen- und Männergymnastik, Volleyball und Videoclip-Dancing runden das vielseitige Vereinsangebot ab.

Komm vorbei und überzeuge dich selbst. Du bist jederzeit herzlich willkommen.

Aktuelles

| Neues vom Fußball
Ü32 Bezirkspokal 22/23
| Neues vom Fußball
Aktive Bezirkspokal 22/23
TSV I steht im Achtelfinale
| Neues vom Fußball
Nachbericht zum 51. Heidepokal 2022
| Aktuelles vom TSV
Heideblättle Nr. 78 vom Juli 2022 ist online

Veranstaltungen

| Verein
Botenheimer Oktoberfest "abgesagt"
weitere Info's gibt's hier