42. Heidepokalturnier 2011

Ergebnisse und Bericht vom 42. Heidepokalturnier

Attraktiver Fußball, spannende Spiele und zahlreiche Tore sahen die ca. 800 Zuschauer an den beiden Turniertagen des 42. Heidewanderpokalturnier.
Den Anfang des Traditionsturniers machte der 6. F-Jugend Heidepokal bei dem sich die TB Richen erfolgreich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnte. Im Einlagespiel des TSV Botenheim II gegen den TSV Massenbach konnte sich der Gastgeber am Ende mit 4:3 durchsetzen. Beim offiziellen Start des Heidepokalturniers besiegte der spätere Turniersieger TSV Bönnigheim den Titelverteidiger TSV Cleebronn verdient mit 2:0 und im zweiten Samstagspiel gewann die TGV Dürrenzimmern mit 1:0 gegen die SGM Meimsheim. Bei der Ü30 Begegnung des TSV Botenheim gegen den GSV Eibensbach zeigten die Hausherren erfrischenden Fußball und gewannen am Ende deutlich mit 6:0.

Am Sonntagmorgen konnte der TSV Bönnigheim seine Form bestätigen und gewann auch gegen die SGM Meimsheim mit 2:1. Der TSV Cleebronn konnte sich gegen die Niederlage des Vortages rehabilitieren und gewann gegen Dürrenzimmern mit 2:1. Beim Einlagespiel setzte sich der TSV Botenheim I gegen den GSV Pleidelsheim mit 4:3 durch. In seinem dritten Spiel besiegte der TSV Bönnigheim die TGV Dürrenzimmern knapp mit 2:1 und gewann somit den 42. Heidewanderpokal. Mit einem späten 3:2 Sieg gewann der TSV Cleebronn gegen die SGM Meimsheim und beendete somit das Turnier mit dem zweiten Platz. Die TGV Dürrenzimmern wurde dritter und Meimsheim vierter.

Bürgermeister Rolf Kieser bedankte sich bei den teilnehmenden Mannschaften für faire Spiele und gratulierte dem strahlenden Sieger TSV Bönnigheim.

Der TSV Botenheim möchte sich ebenfalls bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Zuschauern, Sponsoren, Helfern und Gönner herzlich bedanken und freut sich bereits auf das 43. Heidepokal-Turnier im Jahr 2012.

Die Ergebnisse im Überblick:
TSV Botenheim II – TSV Massenbach 4:3

TSV Cleebronn – TSV Bönnigheim 0:2