43. Heidepokalturnier 2012

Auch 2012 fand wieder das traditionsreiche Heidepokalturnier statt.

Termin: 28. / 29. Juli 2012

Ort: Botenheimer Heide

Ergebnisse und Bericht vom 43. Heidepokalturnier

Spannung bis zum Schluss bekamen die Zuschauer am vergangenen Wochenende auf der Botenheimer Heide zu sehen. Im ersten Spiel konnte sich der TSV Bönnigheim gegen die TGV Dürrenzimmern mit 2:1 durchsetzen und am zweiten Samstagspiel trennten sich die SGM Meimsheim und der TSV Cleebronn mit einem 1:1 Unentschieden. Nachdem Dürrenzimmern am Sonntagmorgen dann gegen Cleebronn souverän mit 3:1 gewann und Bönnigheim gegen Meimsheim mit 0:2 den Kürzeren zog, war alles wieder offen. In den letzten beiden Begegnungen behielt Bönnigheim gegen Cleebronn mit 1:0 die Oberhand und somit wurde das letzte Spiel zum Endspiel. Bei einem Unentschieden hätte Bönnigheim den Titel verteidigen können, bei einem Sieg zwischen Dürrenzimmern und Meimsheim wäre der Gewinner der neue Heidepokalchampion. Die TGV Dürrenzimmern entschied die Begegnung in einem spannenden und fair umkämpften Spiel mit 1:0 für sich und nahm somit bei der Siegerehrung den 43. Heidewanderpokal durch Bürgermeister Rolf Kieser in Empfang. Die Einlagespiele des TSV Botenheim II gegen Niederhofen und des TSV Botenheim I gegen Schluchtern gingen mit 3:6 und 0:6 jeweils verloren. Einzig die Genusskicker konnten im AH-Spiel Botenheim gegen SKV Erligheim mit 3:1 das Spiel für sich entscheiden.

Der TSV Botenheim möchte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Zuschauern, Sponsoren, Helfern und Gönner herzlich bedanken und freut sich bereits auf das 44. Heidepokal-Turnier im Jahr 2013.

Die Ergebnisse im Überblick:
Einlagespiel TSV Botenheim II – TSV Niederhofen I 3:6

TSV Bönnigheim - TGV Dürrenzimmern 2:1
SGM Meimsheim - TSV Cleebronn 1:1

TSV Botenheim AH – SKV Erligheim AH 3:1

TGV Dürrenzimmern – TSV Cleebronn 3:1
TSV Bönnigheim – SGM Meimsheim 0:2

Einlagespiel TSV Botenheim I – SV Schluchtern I 0:6

TSV Cleebronn - TSV Bönnigheim 0:1
TGV Dürrenzimmern - SGM Meimsheim 1:0

Herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger 2012
TGV Dürrenzimmern.

2. TSV Bönnigheim
3. SGM Meimsheim
4. TSV Cleebronn

7. F - Junioren Heidepokalturnier 2012

Den Auftakt des diesjährigen Heidepokalturniers bestritten am Samstagvormittag bereits zum 7. mal die F-Junioren Nachwuchskicker der umliegenden Ortschaften. Bei optimalen Wetterbedingungen und einem würdigen Turnierrahmen spielten die Mannschaften im Modus jeder gegen jeden um den begehrten F-Junioren Heidewanderpokal. In spannenden, torreichen und fairen Spielen wurde den Zuschauern jede Menge Unterhaltung geboten. Letztendlich konnte sich dieses Jahr der TSV Bönnigheim durchsetzen, auf den weiteren Plätzen folgte der letztjährige Turniersieger TB Richen sowie auf dem 3. Platz der TSV Meimsheim. Jedes 5. erzielte Tor wurde prämiert und für den Torschützenkönig und den besten Spieler des Turnier gab es eine Eintrittskarte für den Erlebnispark Tripsdrill. Der Jugendausschuss des TSV Botenheim bedankt sich bei allen Helfern für diesen gelungenen Heidepokalauftakt.