Ergebnisse und Berichte

Ü32 Bezirkspokal 2023/2024

Viertelfinale 16.03.24

TGV Eintracht Beilstein AH - TSV Botenheim AH 0:2
Die erste Halbzeit des Spiels begann mit einer vielversprechenden Chance für Botenheim, als Sebastian Kademann nur knapp am Torhüter scheiterte. Trotzdem folgten in der Folgezeit Chancen für beide Teams, wobei das Spiel von zahlreichen Unterbrechungen und Fehlpässen geprägt war. Das Spiel wurde immer mehr zu einem kämpferischen Kräftemessen, was zu einem intensiven Spielverlauf führte. Beide Mannschaften versuchten, die Kontrolle zu übernehmen, aber bis zur Halbzeitpause blieb es beim torlosen Remis. In der Halbzeit reagierte der Trainer und wechselte auf 3 Positionen. Mit frischen Kräften begannen die Männer aus Botenheim druckvoller in die zweite Hälfte und setzten den Gegner immer mehr unter Druck, der sich meist nur mit Fouls zu helfen wusste. So konnte Daniel Hafendörfer eine Hereingabe von Mathias Joos wunderschön mit dem Kopf zum 1:0 für die „Blauen“ verlängern. Nach der Führung erhöhten die Beilsteiner den Druck und versuchten mit langen Bällen zum Torerfolg zu kommen. Botenheim stellte sich konzentriert den Angriffen und versuchte mit Kontern zum Abschluss zu kommen, und gleichzeitig die Angriffe vom eigenen Tor wegzuhalten. Als im Anschluss an ein Foul, alle eine Flanke vors Tor erwarteten, traf 10 Minuten vor Schluss Jun-Jun Asas mit einem direkt verwandelten Freistoß in bester Schlitzohrmanier flach ins rechte untere Eck. Danach brachte Botenheim den Vorsprung über die Zeit und steht glücklich und vor allem wegen der kämpferischen Leistung, verdient im Halbfinale.

Im Kader des TSV standen:
Jun Asas, Heiko Conte, Frieder Dankel, Guiseppe Ditta, Daniel Drechsler, Dennis Glück, Daniel Hafendörfer, Mathias Joos, Sebastian Kademann, Ralf Klein, Rudi Koch, Marco Nader, Matthias Schmid, Thomas Schwarz, Sven Wöhr

Tore:
0:1 50. Min. Daniel Hafendörfer
0:2 73. Min. Jun Asas

 

Achtelfinale 04.11.23

TSV Botenheim AH - TSV Niederhofen AH 6:4 n.E.
Gegen einen nicht aufgebenden Gegner aus Niederhofen, mussten die Genusskicker ins Elfmeterschießen. Nach gutem Start erzielte Yannik Winkler in der 10. Minute durch einen abgefälschten Schuss die 1:0 Führung. In der 26. Minute erhöhte Daniel Hafendörfer nach einem schön gespielten Spielzug auf 2:0. Nun stellten die Hausherren etwas das Fußball spielen ein. Die Gäste kamen besser ins Spiel, dass zur Folge den Anschlusstreffer durch Yannick-Julian Autenrieth kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Daniel Hafendörfer per Kopf auf 3:1. Wer jetzt dachte der Sieg sei eingefahren irrte sich. Yannick-Julian Autenrieth war es wo mit zwei weiteren Treffern den TSV Niederhofen ins Elfmeterschießen rettete. Jetzt kam die Zeit des Botenheimer Torhüters Ralf Klein der seine Jungs im Elfmeterschießen durch seine Leistung auf der Linie in das Viertelfinale brachte.

Tore:
1:0 10. Min. Yannik Winkler
2:0 26. Min. Daniel Hafendörfer
2:1 40. Min. Yannick-Julian Autenrieth
3:1 45. Min. Daniel Hafendörfer
3:2 53. Min. Yannick-Julian Autenrieth
3:3 60. Min. Yannick-Julian Autenrieth
Tore im Elfmeterschießen:
4:3 Mathias Joos
5:3 Daniel Hafendörfer
5:4 Stefan Faber
6:4 Marco Nader

Im Kader des TSV standen:
Andre` Aeckerle, Heiko Conte, Frieder Dankel, Guiseppe Ditta, Daniel Drechsler, Nikolai Feurer, Daniel Hafendörfer, Mathias Joos, Sebastian Kademann, Mario Kassebaum, Ralf Klein, Thomas Kreissl, Marco Nader, Thomas Schwarz, Yannik Winkler, Sven Wöhr

 

2. Runde 23.09.23

TSV Botenheim AH - SV Massenbachhausen AH ABGESAGT!

Leider konnten die Gäste keine Mannschaft stellen, die Genusskicker stehen in der nächsten Runde.

Ü45 Hallenturnier in Obereisesheim

Die Genusskicker folgten der Einladung der Downtown Boys 1986 Neckarsulm und haben am 02.02. beim Neckarsulmer Stimme Cup mit 6 Mannschaften teilgenommen. Die ersten beiden Spiele konnten die blau-weißen Jungs gegen die Downtown Boys (3:2) und TG Offenau (4:2) für sich entscheiden. In den weiteren Spielen gegen den SC Amorbach (1:4), den SV Bonfeld (1:3) und den späteren Turniersieger die Bürgermeister Auswahl (0:3) musste man sich geschlagen geben. Nachdem Jeder gegen Jeden gespielt hatte, gab es noch Platzierungsspiele. Im Spiel um Platz 3 mussten sich die Genusskicker wiederum mit den Downtown Boys messen. In letzter Sekunde erzielten die Jungs den 3:3 Ausgleich und erreichten das 9 Meterschießen, bei dem man sich letztendlich mit 5:4 gegen den Gastgeber geschlagen geben musste.

Für die Ü45 spielten:
Andre` Aeckerle (1), Bernhard Baumann (1), Timo Brose (2), Dennis Glück (2), Dennis Kaiser (3), Matthias Schmid (4), Sven Wöhr

Ü30 und Ü40 Hallenturnier in Bönnigheim

Die Genusskicker haben am 12. + 13.01.2024 am Hallenturnier des TSV Bönnigheim teilgenommen. Am Freitagabend bestritt die Ü30 das Turnier mit 12 gemeldeten Mannschaften in drei Gruppen mit je vier Mannschaften. Mit einem Sieg gegen den SV Freudental (3:0), einer Niederlage gegen die Spvgg Besigheim (0:7) und einem Unentschieden gegen Türkgücü Eibensbach (1:1) wurde man Gruppendritter und erreichte leider nicht die Zwischenrunde.

Für die Ü30 spielten:
Jun Asas, Adrian Baum, Daniel Drechsler (1), Nikolai Feurer, Daniel Hafendörfer (2), Rudi Koch, Sven Krüger, Marco Nader (1), Sven Sambale

-----

Am frühen Samstagnachmittag startete mit acht gemeldeten Mannschaften in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften das Ü40 Turnier. Zum Turnierauftakt verlor man gegen die SF Lauffen (1:2). In den zwei weiteren Gruppenspielen gegen den TSV Cleebronn (5:0) und Salamander Kornwestheim (2:1) zog man als Gruppensieger in die Zwischenrunde ein. Mit zwei Siegen, TSV Ottmarsheim (2:0), GSV Eibensbach (3:0) standen die Ü40iger im Finale gegen den Gastgeber TSV Bönnigheim, dem man sich mit 5:4 im 9 Meterschießen geschlagen geben musste.

Für die Ü40 spielten:
Andre` Bakajsza (3), Guiseppe Ditta (2), Mathias Joos (2), Zvonko Juric`, Ralf Klein, Thomas Kreissl, Timo Kunzmann (5), Marco Nader (2), Thomas Schwarz (2)

Kreisliga 1 Ü32 2023/2024

TSV Botenheim AH - TSV Cleebronn AH 1:2
In einem packenden Derby zwischen den Genusskickern und dem TSV Cleebronn Ü32 verschlief unser Team die ersten 30 Minuten. Trotz einer vielversprechenden Chance zu Beginn, als Daniel Rauscher gefoult wurde, der Schiedsrichter jedoch nicht reagierte, gerieten wir verdient mit 0:2 in Rückstand, was zu Recht in die Halbzeitpause führte. Die Jungs zeigten jedoch in der zweiten Halbzeit eine beeindruckende Reaktion, kämpften sich ins Spiel und belohnten sich mit einem Anschlusstreffer. Der TSV Botenheim hatte den Ausgleichstreffer knapp verpasst, als Marco Naders Freistoß an die Latte krachte und im Nachschuss ins Tor ging - leider wurde dies wegen angeblichen Abseits abgepfiffen. Trotz hartem Einsatz gelang es uns nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Ein intensives Spiel mit Höhen und Tiefen, das unsere Jungs in der zweiten Halbzeit jedoch mit vollem Kampfgeist bestritten und sich trotz des Rückstands tapfer geschlagen haben.

Die Genusskicker bedanken sich rechtherzlich bei den Zuschauern und dem Wirtschaftsteam: Andreas Fessler, Eva Wöhr und Heidesprecher Giacomo Miramonte

Im Kader des TSV standen:Yilmaz Acar, Andre`Aeckerle, Guiseppe Ditta, Daniel Drechsler, Marcel Eble, Nikolai Feurer, Pierre Hötzl, Mathias Joos, Sebastian Kademann, Ralf Klein, Michael Kühne, Marco Nader, Daniel Rauscher, Thomas Schwarz, Yannik Winkler, Sven Wöhr

Tore:
0:1
10. Min. Markus Geiger
0:2 13. Min. Tobias Schmidt
1:2 70. Min. Daniel Rauscher

 

TSV Untereisesheim AH - TSV Botenheim AH 3:2
Im dritten Saisonspielen ging es unter herbstlichen Bedingungen Auswärts zum TSV Untereisesheim. Erwartungsgemäß verlief das Spiel aus mehreren Perspektiven schwierig. Die Personalsituation war dünn und hier bereits ein Dank an Marcel Eble der uns dankenswerterweise ausgeholfen hat. Coach Marco Nader musste daher die Aufstellung gegenüber dem Pokalspiel auf vielen Positionen ändern. Entsprechend unachtsam verlief die Startphase. Nach fehlender Ballkontrolle wurde eine Flanke, vielleicht auch Torschuss, vom Gegner in Richtung Tor zum 0:1 gelenkt. Nahezu im Anschluss wurde eine Ecke von Untereisesheim mit einem schönen Kopfball zum 0:2 Rückstand verwertet. Der TSV hatte auch im folgenden Schwierigkeit ins Spiel zu finden. Durch den Spielstand geförderte höhere Einsatzfreude erzielte nach einer Niko Flanke Frieder den Anschlusstreffer. Nur kurze Zeit später setzte sich wiederum Frieder außerhalb des Sechzehner durch und flankte für einen Kopfball zum 2:2 durch Blacky. Vor der Pause hatte der TSV das Oberwasser. Leider war der Beginn der zweiten Hälfte nicht von Fortuna geprägt. Wiederum eine Standardsituation brachte die Führung für die Gastgeber. Der TSV war anschließend bemüht, den erneuten Rückstand auszugleichen. Das Spiel war jedoch insgesamt relativ zerfahren und mündete in Chancen auf beiden Seiten. Ein Punktgewinn wäre sicher im Bereich des realistischen gewesen, es hat am Ende schlicht das Tor gefehlt. Im nächsten Spiel gegen Cleebronn kann die Niederlage wieder weg gemacht werden.

Tore:
1:0
4. Min. Michael Hofmann
2:0 10. Min. Manuel Struckmeier
2:1 25. Min. Frieder Dankel
2:2 31. Min. Thomas Schwarz
3:2 48. Min. Thimo Illg

Im Kader des TSV standen:
Andre`Aeckerle, Jun Asas, Frieder Dankel, Guiseppe Ditta, Daniel Drechsler, Marcel Eble, Nikolai Feurer, Dennis Glück, Mathias Joos, Zvonko Juric`, Ralf Klein, Rudi Koch, Marco Nader, Thomas Schwarz, Yannik Winkler

 

Türkgücü Eibensbach AH - TSV Botenheim AH 1:6
Im ersten Auswärtsspiel bei Türkgücü Eibensbach gelang den Genusskickern ein 6:1 Sieg. Der TSV war von Beginn an hellwach und kam gut ins Spiel. Nach einer Standardsituation war es in der 10. Minute Frieder Dankel der den Ball über die Linie drückte. In der 20. Minute musste man durch einen schönen Schuss aus ca. 20 m den Ausgleich hinnehmen. Die blau weißen Jungs spielten ihr System weiter und hatten mehrere Chancen bis letztlich Daniel Hafendörfer in der 35. Minute das 1:2 markierte. Fast mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Marco Nader durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 1:3. Kurz nach Wiederbeginn musste der TSV eine Rote Karte hinnehmen und war somit in Unterzahl. Was aber der Spielfreude nichts ausmachte, denn in Unterzahl erzielte Daniel Hafendörfer nach einem schönen Spielzug das 1:4. In der 57. Minute dezimierten sich auch die Gastgeber und somit war der personelle Gleichstand wieder hergestellt. In der Folgezeit erzielten Frieder Dankel und Marco Nader noch die Treffer zum 1:6 Endstand.

Tore:
0:1
10. Min. Frieder Dankel
1:1 20. Min. Bekir Kaymak
1:2 35. Min. Daniel Hafendörfer
1:3 40. Min. Marco Nader
1:4 51. Min. Daniel Hafendörfer
1:5 64. Min. Frieder Dankel
1:6 73. Min. Marco Nader

Besondere Vorkommnisse:
43. Min. Rot TSV Botenheim, 57. Min. Rot Türkgücü Eibensbach

Im Kader des TSV standen:
Yilmaz Acar, Nassim Brenner, Frieder Dankel, Nikolai Feurer, Daniel Hafendörfer, Zvonko Juric`, Mathias Joos, Mario Kassebaum, Thomas Kreissl, Marco Nader, Mario Abel Sanchez Barahona, Mathias Schmid, Thomas Schwarz, Yannik Winkler

 

TSV Botenheim AH - FC Kirchhausen 2:2
Im ersten Spiel der neuen Spielrunde 2023/24 erreichten die Genusskicker nur ein unentschieden gegen den FC Kirchhausen. Die Hausherren begannen das Spiel Schwungvoll und Spielfreude somit beherrschten sie Ball und Gegner. Nach einigen Chancen gelang S. Kademann nach einem schönen Spielzug in der 18 min. die     1:0 Führung. Die blauen Jungs versäumten es bis zur Halbzeit die Führung auszubauen. In Durchgang zwei bemerkte man dann doch die Unterzahl seit der   30. min. Dies zur Folge hatte, dass der 1:1 Ausgleich in der 58 min. fiel. Die Genusskicker erzielten dennoch erneut die Führung. Kurz vor Ende des Spiels musste man nach einem Standard den Ausgleich hinnehmen. Trotz allem ein großes Lob an die Genusskicker die 50 min. in Unterzahl bei sommerlichen Temperaturen ein läuferisch und technisch gutes Spiel gezeigt haben. Ein Dankeschön im Namen der Genusskicker noch an alle beteiligten Personen außerhalb des Rasens bei diesem Heimspiel!

Tore:
1:0
18 Min. Sebastian Kademann
1:1 58 Min. Patrick Schulz
2:1 65 Min. Daniel Rauscher
2:2 76 Min. Andreas Ulbrich

Im Kader des TSV standen:
Andre` Aeckerle, Frieder Dankel, Daniel Drechsler, Nikolai Feurer, Dennis Glück, Daniel Hafendörfer, Pierre` Hötzl, Mathias Joos, Sebastian Kademann, Mario Kassebaum, Ralf Klein, Rudi Koch, Daniel Rauscher, Mathias Schmid, Thomas Schwarz, Sven Wöhr

Einlagespiel AH am Heidepokal 29.07.2023

TSV Botenheim AH - TSV Pfaffenhofen AH 1:3

Am diesjährigen Heidepokal Einlagespiel hatten die Genusskicker den TSV Pfaffenhofen zu Gast. Nach anfänglichem Abtasten der beiden Teams, erzielten die Gäste durch einen schönen Kopfball die Führung. Die Genusskicker agierten zu wenig und waren immer einen Schritt langsamer und mussten kurze Zeit später das 0:2 hinnehmen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der TSV Botenheim die größte Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen. In der zweiten Halbzeit begangen die Genusskicker schwungvoller und erzielten durch Mathias Joos das 1:2 nach einem vorausgegangenen Freistoß. In der Folgezeit hätten die blau-weißen Jungs den Ausgleich erzielen müssen. In der 70. Minute jedoch spielte der TSV Pfaffenhofen einen Konter perfekt zum 1:3 Endstand zu Ende, das Spiel war hiermit gelaufen. Vielen Dank an den TSV Pfaffenhofen für das faire und gute Ü32 Spiel.
Tore:
0:1
13. Min. Benjamin Zahner
0:2 18. Min. Timo Koch
1:2 53. Min. Mathias Joos
1:3 70. Min. Benjamin Zahner

Im Kader des TSV standen: Yilmaz Acar, Andre`Aeckerle, Jun Asas, Bernhard Baumann, Guiseppe Ditta, Dennis Glück, Mathias Joos, Mario Kassebaum, Ralf Klein, Thomas Kreissl, Sven Krüger, Michael Kühne, Thorsten Laub, Tim Müller, Sven Sambale, Mario Abel Sanchez Barahona, Yannik Winkler

Genusskicker Platz 5 Ü30 und Platz 2 Ü40 beim Hallenturnier in Bönnigheim

Die Genusskicker haben am 13 + 14.01. am Hallenturnier des TSV Bönnigheim teilgenommen. Am Freitagabend bestritten die Ü30 jährigen das Turnier mit sieben gemeldeten Mannschaften. Mit einem Sieg gegen Türkgücü Eibensbach (3:1), drei Niederlagen gegen den TSV Meimsheim (0:4), TSV Bönnigheim (0:3), TV Möglingen (0:3) und zwei Unentschieden gegen TSV Cleebronn (1:1) und den Turniersieger die Spvgg Besigheim (1:1) belegte man den 5. Platz.
Für die Ü30 spielten:
Andre Bakajsza, Daniel Drechsler, Daniel Herkle, Daniel Hafendörfer, Rudi Koch, Sven Krüger, Marco Nader, Sven Sambale, Thomas Schwarz

Am frühen Samstagnachmittag startete ebenfalls mit sieben gemeldeten Mannschaften das Ü40 Turnier. Mit zwei Siegen gegen den TSV Ottmarsheim (4:1) und dem FV Kirchheim (2:0) und vier Unentschieden gegen TSV Bönnigheim (2:2), SV Nufringen (2:2), Spvgg Besigheim (0:0) und den Turniersieger TSV Cleebronn (0:0) belegte man den 2. Platz.
Für die Ü40 spielten:
Frieder Dankel, Guiseppe Ditta, Dennis Glück, Mathias Joos, Marc Kern, Thomas Kreissl, Heiko Kühner, Thorsten Laub, Tim Müller, Marco Nader
Wir wünschen Tim Müller schnelle und gute Genesung!!!

Aktuelles

| Neues vom Fußball
Ü32 Bezirkspokal 23/24
Viertelfinale gewonnen .. Halbfinale wir kommen!!! ;-)
| Aktuelles vom TSV
BlackBerries nehmen an den Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften teil
Hier geht´s zu den Terminen und Seiten der Veranstaltungen
| Neues vom Fußball
Aktive Bezirkspokal 23/24
Im Viertelfinale ausgeschieden
| Aktuelles vom TSV
Neue Bilder in der Bildergalerie!
Skiausfahrt Serfaus
| Aktuelles vom TSV
Heideblättle Nr. 81 vom Januar 2024 ist online
| Aktuelles vom TSV
NEUNZEHN1-Shop
TSV Bekleidung im Shop
Viel Spaß beim stöbern und bestellen!
| Neues vom Fußball
TSV Dauerkarten Saison 2023/24

Veranstaltungen

| Verein
Förderverein Hauptversammlung
| Verein
53. Heidepokalturnier 27./28. Juli 2024
Terminvorschau