Theater Gruppe

Auftritt bei der TSV-Winterfeier im Januar mit schwäbischen Mundartstücken.
Proben im November und Dezember.

Neue Mitspieler sind herzlich willkommen.

Ansprechpartner:

Jürgen Strohhäcker, Tel.: 07133 2286234, j8j.strohhaecker@gmail.com

Geschichte

Im Rahmen der TSV-Winterfeier wurde vermutlich schon immer ein Theaterstück aufgeführt. Man kann sogar davon ausgehen, dass es lange Zeit der Hauptprogrammpunkt gewesen ist und die Schauspieler nicht selten aus dem Kreis des Vorstandes und des Ausschusses kamen.
Bis 1982 fanden Proben und Winterfeier im Adlersaal statt.

So manches Mal mussten bei den Proben die eingefrorenen Knochen der Schauspieler mit heißem Tee und einem ordentlichen Schuss Rum aufgetaut werden.

Aber schön war`s trotzdem und die Atmosphäre im altehrwürdigen Adlersaal war einmalig.

Für die Aufführungen in der Gymnastikhalle wurden Anfang der 80-iger Jahre neue, mobile Kulissen gebastelt, welche 2014 durch modernere ersetzt wurden.

Viele Theaterspieler haben in den zurückliegenden Jahren ihr Debüt gegeben und auch sogenannte "Reigschmeckte" wurden problemlos integriert - sie sind heute nicht mehr aus unserer Theatergruppe wegzudenken.

Aktuelles

| Neues vom Fußball
Ü32 Bezirkspokal 23/24
Viertelfinale gewonnen .. Halbfinale wir kommen!!! ;-)
| Aktuelles vom TSV
BlackBerries nehmen an den Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften teil
Hier geht´s zu den Terminen und Seiten der Veranstaltungen
| Neues vom Fußball
Aktive Bezirkspokal 23/24
Im Viertelfinale ausgeschieden
| Aktuelles vom TSV
Neue Bilder in der Bildergalerie!
Skiausfahrt Serfaus
| Aktuelles vom TSV
Heideblättle Nr. 81 vom Januar 2024 ist online
| Aktuelles vom TSV
NEUNZEHN1-Shop
TSV Bekleidung im Shop
Viel Spaß beim stöbern und bestellen!
| Neues vom Fußball
TSV Dauerkarten Saison 2023/24

Veranstaltungen

| Verein
Förderverein Hauptversammlung
| Verein
53. Heidepokalturnier 27./28. Juli 2024
Terminvorschau