Theater Gruppe

Auftritt bei der TSV-Winterfeier im Januar mit schwäbischen Mundartstücken.
Proben im November und Dezember.

Neue Mitspieler sind herzlich willkommen.

Ansprechpartner:

Geschichte

Im Rahmen der TSV-Winterfeier wurde vermutlich schon immer ein Theaterstück aufgeführt. Man kann sogar davon ausgehen, dass es lange Zeit der Hauptprogrammpunkt gewesen ist und die Schauspieler nicht selten aus dem Kreis des Vorstandes und des Ausschusses kamen.
Bis 1982 fanden Proben und Winterfeier im Adlersaal statt.

So manches Mal mussten bei den Proben die eingefrorenen Knochen der Schauspieler mit heißem Tee und einem ordentlichen Schuss Rum aufgetaut werden.

Aber schön war`s trotzdem und die Atmosphäre im altehrwürdigen Adlersaal war einmalig.

Für die Aufführungen in der Gymnastikhalle wurden Anfang der 80-iger Jahre neue, mobile Kulissen gebastelt, welche 2014 durch modernere ersetzt wurden.

Viele Theaterspieler haben in den zurückliegenden Jahren ihr Debüt gegeben und auch sogenannte "Reigschmeckte" wurden problemlos integriert - sie sind heute nicht mehr aus unserer Theatergruppe wegzudenken.

Impressionen

Bitte in der Bildergalerie bei den Vereinswinterfeiern schauen.

Aktuelles

| Neues vom Fußball
Ü32 Bezirkspokal 22/23
| Neues vom Fußball
Aktive Bezirkspokal 22/23
TSV I steht im Achtelfinale
| Neues vom Fußball
Nachbericht zum 51. Heidepokal 2022
| Aktuelles vom TSV
Heideblättle Nr. 78 vom Juli 2022 ist online

Veranstaltungen

| Verein
Botenheimer Oktoberfest "abgesagt"
weitere Info's gibt's hier