125 Jahre TSV - ein Zirkus voller Leidenschaft! Die Jugendwinterfeier des TSV Botenheim war ein unvergesslicher Auftakt ins Jubiläumsjahr
Am Freitag, den 16. Januar 2026, erlebte der TSV Botenheim eine Jugendwinterfeier, die noch lange in Erinnerung bleiben wird – nicht nur als festlicher Auftakt in das Jubiläumsjahr zum 125-jährigen Bestehen des Vereins, sondern auch, weil sie in jeder Minute spürbar machte, was den TSV ausmacht und das Motto des Abends widerspiegelte: Ein Zirkus voller Leidenschaft zeigt, was wir sind – eine Gemeinschaft mit Herzblut.
Das Bürgerzentrum war bis auf den letzten Platz gefüllt, kein Sitz blieb leer – alle Karten waren restlos ausverkauft. Schon beim Betreten des Saals lag spürbare Vorfreude in der Luft, und die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Von Fußball über Turnen bis hin zum Tanz zeigten die Kinder- und Jugendgruppen der Abteilungen mit beeindruckendem Engagement, was sie in monatelangem Training gelernt hatten. Jede Darbietung zeugte von Fleiß, Teamgeist und der Begeisterung junger Menschen, die über sich hinauswuchsen und stolz ihr Können präsentierten.
Wie schon im letzten Jahr führte Jessica Fessler durch den Abend. Sie verknüpfte die einzelnen Beiträge und führte die Zuschauer mit kleinen Anekdoten durch das Programm. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und als besonderes Jubiläumsgeschenk erhielt jedes Kind ein Erinnerungs-Handtuch.
Den emotionalen Höhepunkt des Abends bildete die große Jubiläumsshow der Tanzgruppen AllBerries. Sagenhafte 86 Tänzerinnen und Tänzer, von den MiniBerries bis zu den CranBerries, standen gemeinsam auf der Bühne. Auch das Trainerteam wirkte aktiv in der Choreografie mit und gemeinsam verwandelten sie die Bühne in ein Meer aus Glitzer, Licht, Musik und Emotionen. Ihre Performance zum Musical „The Greatest Showman“ hinterließ Gänsehaut und berührte das Publikum. Es war eine Aufführung, die nicht nur tänzerisch glänzte, sondern auch durch Ausdruck und Leidenschaft begeisterte – ein wahres Feuerwerk aus Bewegung, Gefühl und Kreativität. Das ein oder andere Tränchen, minutenlanger Applaus und leuchtende Kinderaugen waren das Ergebnis eines wundervollen Abends.
Als der zweite Vorsitzende Rainer Buyer am Ende des Abends das Schlusswort sprach, fasste er das Erlebte perfekt zusammen:
„Ganz unglaublich – und so etwas Großes auf der Bühne in Brackenheim!“
So endete die Jugendwinterfeier nicht nur als gelungene Veranstaltung, sondern als kraftvoller Start in ein außergewöhnliches Jubiläumsjahr. Ein Abend, der eindrucksvoll zeigte, dass der TSV Botenheim seit 125 Jahren mehr ist als ein Sportverein – er ist eine Herzensgemeinschaft, die Generationen verbindet.