Am Montag, 18. März machte das DFB-Mobil halt vor der Grundschule in Botenheim. Markus Lutz, Tobias Frank und Rainer Buyer waren als Vertreter des TSV Botenheim dabei. Zuerst stellten sich die WFV-Trainer Henrik und Franzi den Schülern vor, danach begrüßten die TSV- Vertreter die Kinder. Schnell wurde mit dem Trainingsprogramm begonnen: Dribbling, Torschuss und verschiedene Spielformen standen auf dem Programm. Zum Schluss durfte natürlich ein Abschlussspiel nicht fehlen. Die Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache und hatten mächtig Spaß. Die Schulleiterin Frau Graf-Ebner zeigte sich von dem kindgerechten Training sehr angetan und war voll des Lobes für die Trainer und Marlon Lutz, der diese tatkräftig unterstützte. Auch die etwas älteren Kinder der Klassen 3 und 4 waren bei der zweiten Einheit voll bei der Sache, ihre Sportlehrerin Frau Walcher war auch vor Ort. Der Höhepunkt war sicherlich das Spiel 15 gegen 15. Zum Abschluss bekamen alle Schüler ein Geschenk vom DFB. Der Vormittag verging wie im Flug - es war für alle Beteiligten interessant, wenn dadurch bei dem einen oder anderen Kind das Interesse am Fußball geweckt wurde, wäre es schön. Der TSV möchte sich bei der Schulleitung und den Trainern recht herzlich für die Durchführung bedanken.

Nachbericht zur Hauptversammlung vom 19.04.24
Halbfinale ist ausgelost