Der TSV Botenheim und sein Trainer der ersten Mannschaft haben sich getrennt. Dies teilte die Abteilungsleitung um Hagen Gärttner und Markus Lutz am Dienstagabend (14.03.2023) der Mannschaft mit.
„Aufgrund der anhaltenden Schwächephase und der mangelnden Punkteausbeute, mussten wir uns schweren Herzens zu diesem Schritt entscheiden. Dies hat keinerlei persönliche Gründe gegen Ali. Der Verein steht über individuellen Belangen und aus diesem Grund sahen wir nun diese Entscheidung als notwendig“, so Abteilungsleiter Hagen Gärttner.
Auch Ali Brim wandte sich noch mit letzten Worten an die Mannschaft: „Der TSV Botenheim hat heute die Zusammenarbeit mit mir beendet. Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mich bzw. uns bei unserer schönen und erfolgreichen Reise begleitet haben. Ich wünsche Euch allen sportlich und privat alles Gute.“
Ali Brim gewann 2022 mit dem TSV Botenheim die Meisterschaft der Kreisliga A sowie den sensationellen Bezirkspokalsieg in Brackenheim gegen die Spfr. Lauffen. In der Wintervorbereitung konnte er noch mit der Mannschaft den Stadtpokalsieg in Brackenheim verbuchen.
Wir wünsche Ali für seinen weiteren sportlichen als auch privaten Weg alles Gute und bedanken uns für sein Engagement und seine Arbeit für unseren TSV Botenheim!
Nur ein Tag später konnte der TSV Botenheim mit Matthias Schmid eine schnelle Lösung für die Wiederbesetzung des Traineramts der 1. Mannschaft für den Rest der Saison 2022/2023 finden. Matthias Schmid kann als Trainer bisher sowohl Bezirks- als auch Landesligaerfahrung vorweisen. Nach seiner aktiven Karriere coachte er zwei Jahre lang den GSV Pleidelsheim, ehe er dann für acht Jahre beim SV Germania Bietigheim das Traineramt übernahm und dort in die Landesligaaufstieg.
Abteilungsleiter Hagen Gärttner: „Wir sind glücklich und erleichtert eine, aus unserer Sicht, optimale und schnelle Lösung in Matze gefunden zu haben. Er kennt den Verein und die Spieler, wohnt selbst in Botenheim und begleitet derzeit sogar ein Ehrenamt beim TSV. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm eine Trendwende einleiten und damit die Klasse halten können.“
Trainer Matthias Schmid: „Die Anfrage kam für mich natürlich sehr überraschend, aber wenn der TSV ruft, bin ich als Botenheimer natürlich gerne bereit zu helfen. Da ich viele Spieler kenne und ich weiß welches Potenzial im Team schlummert, bin ich absolut überzeugt, dass wir die Trendwende hinbekommen und uns unten raus arbeiten werden.“
Wir wünsche Matze bei seiner neuen Aufgabe alles Gute, viel Erfolg und ein glückliches Händchen.
Euer TSV Botenheim 1901 e.V.