BlackBerries bei Deutschen HipHop-Meisterschaften

| Aktuelles vom TSV

Nachbericht

Die BlackBerries hatten in den Wochen und Monaten nach der Winterfeier einiges zu tun und bereiteten sich mit intensivem Training und einem TeamEvent auf weitere Auftritte aber v.a. Auf die Meisterschaften im Mai und Juni vor. 

Mit vielen Aufstellungswechseln, einigen Chroreoänderungen und einem guten TeamSpirit konnten die BlackBerries in diesem Jahr sowohl an der süddeutschen als auch der deutschen Meisterschaft teilnehmen. 

Am 18. Mai fuhren die 24 Tänzer/innen samt Fangemeinde mit dem Bus nach Weinheim und gingen bei der Süddeutschen Meisterschaft „SDM European Master of Dance“ in der Altersgruppe „Juniors 2“ mit viel Aufregung und Motivation an den Start. Bereits am Morgen sorgte das Publikum und die jüngeren Tänzerinnen und Tänzer für eine überwältigende und mitreißende Stimmung. Bei einem sehr starken Wettkampf und einer sehr starken Konkurrenz konnten die BlackBerries weit über sich hinaus wachsen und einen tollen 9. Platz unter 13 teilnehmenden Gruppen erreichen. Mit dieser Platzierung verpassten sie nur knapp die Qualifikation für die Europameisterschaft im November in Ludwigshafen.

Eine Woche später waren die BlackBerries mit einem Auftritt in der Halbzeitpause beim Saisonabschluss der deutschen Handballmeisterinnen zu Gast in der MHP Arena. Eine Herausforderung und eine weitere Erfahrung: Die Mädels und Jungs mussten aufgrund der Ferien- und Urlaubszeit ihre Aufstellungen von 24 Tänzern auf 17 Tänzer binnen einer Woche anpassen. Aber, wo ein Wille ist ist auch ein Weg ;-) Super gemacht, ihr Lieben!

Nach dem „Zwischenstopp“ Bietigheimer Handballerinnen und vielen zusätzlichen Trainingseinheiten ging es am 9. Juni mit der gesamten Crew inklusive Fanclub zu den Deutschen HipHop-Meisterschaften „German Open“ des DAT nach Neustadt an der Weinstraße. Dort gingen die 25 BlackBerries in der Kategorie „Juniors 2 – HipHop Commercial Style“ mit 11 weiteren Tanzteams aus Tanzschulen von ganz Deutschland als einzige Vereinstanzgruppe an den Start. Nach einem ersten erfolgreichen Durchgang in der Sichtungsrunde konnte sich die Botenheimer Tanzcrew in die M-Reihe – die Masterreihe – qualifizieren. In der darauffolgenden Finalrunde überraschten die BlackBerries mit der Bestform des Jahres und konnten sich unter dem starken Teilnehmerfeld den 4.Platz sichern – ein toller Erfolg für das große und recht junge Tanzteam des TSV Botenheim. 

Vielen Dank an alle Sponsoren und Eltern der BlackBerries – nur mit Eurer Hilfe und Eurem Engagement konnten wir so eine erfolgreiche Wettkampfsaison erleben und durchführen! 

Und vielen Dank an Euch liebe Tänzer und Tänzerinnen für Euren unermüdlichen Trainingseinsatz – egal ob bei Krankheit, Ferien oder Urlaubsplanungen – IHR seid einfach toll !!!

Eure Trainerinnen

Aktuelles

| Aktuelles vom TSV
Auftritte Berries Gruppen
Termine gibt es hier
| Aktuelles vom TSV
BlackBerries bei Deutschen HipHop-Meisterschaften
Nachbericht
| Neues vom Fußball
Aufwärmen kann auch Spaß machen!
Tansanische Trainer begeistern auf dem Sportplatz der Botenheimer Heide.
| Aktuelles vom TSV
BlackBerries bei Süddeutschen Meisterschaften
Nachbericht
| Aktuelles vom TSV
NEUNZEHN1-Shop
TSV Bekleidung im Shop
Viel Spaß beim stöbern und bestellen!

Veranstaltungen

Fußball: Aktuelle Spiele

Aktive

| Aktive
TSV Botenheim I - Aramäer Heilbronn 12.00 Uhr
Vorbereitungsspiel
| Aktive
SG Stetten-Kleingartach - TSV Botenheim II 19.00 Uhr
Vorbereitungsspiel
| Aktive
FSV Schwaigern - TSV Botenheim I 19.30 Uhr
Vorbereitungsspiel
| Aktive
TSV Botenheim II - SKV Erligheim 15.30 Uhr
Spiel beim Heidepokal
| Aktive
TSV Botenheim I - Spfr. Lauffen 15.00 Uhr
Spiel beim Heidepokal

Fußball: Aktuelle Spiele

Junioren

Keine aktuellen Einträge vorhanden.