BlackBerries

Alter: ab ca. 13 Jahre

Training: dienstags 18.15 bis 20.00 Uhr (Halle Botenheim)
freitags 18.30 bis 20.00 Uhr (Halle Botenheim)

Trainer: Jasmin Gauger 0172-7714309, Manuela Paul

BlackBerries bei der deutschen Meisterschaft 2023

Die Tanzgruppe „BlackBerries“, die tänzerisch aus einer starken Mädelsgruppe zwischen 13 und 15 Jahren besteht, wollten bereits 2020 an der süddeutschen Meisterschaft teinehmen. Nach einer langen, coronabedingten, wettbewerbsfreien Phase konnten sie nun endlich den großen Schritt in den Wettkampf wagen. Nach dem sehr gut gelungenen Auftritt in den neuen, gesponserten Outfits, auf der TSV Winterfeier war das Team und auch die Trainer motiviert sich für die Meisterschaft anzumelden. Seitdem wurde regelmäßig zweimal wöchentlich trainiert, die Choreographie verbessert, Aufstellungen und Platzwechsel verändert und die Kraft und Ausdauer gesteigert.

Am Sonntag, 21. Mai 2023 war dann der große der Tag der Deutschen Meisterschaft, der „DAT - German Open HipHop Championships“ in Neustadt an der Weinstraße. In der Altersklasse Juniors1 traten 15 Mannschaften in zwei Kategorien (HipHop Commercial Style und HipHop Urban Style) an. Das Publikum sorgte bereits am morgen für eine tolle Stimmung. Schon in der Sichtungsrunde konnten die BlackBerries trotz großer Nervosität ihr Können unter Beweis stellen. Direkt im Anschluss ging es im zweiten Durchgang, der Finalrunde, mit noch mehr Power weiter. Man konnte den einzelnen Tänzerinnen ansehen wie viel Spaß und Energie sie für das ganze Team gegeben haben. Mit so viel Leidenschaft konnten sich die BlackBerries durch ihre positive Präsenz und ihre Motivation einen souveränen 4. Platz sichern. Die Tänzerinnen, Trainerinnen und Trainer sind sehr zufrieden mit diesem Titel zumal es für die Gruppe die erste Teilnahme an einem Wettkampf war und sie sich als einzige Vereinstanzgruppe unter den Tanzgruppen aus Tanzschulen so gut durchsetzen konnten.

Vielen Dank an den TSV, die Begleiter, die Eltern und vor allem den Fan Club für die Begleitung und Unterstützung!