Hintergrundbild TSV Botenheim

Männergymnastik / Kesseltruppe

Nach dem Motto „Mit Spaß etwas für die Gesundheit tun” wird von der Männergymnastik-Gruppe ein ansprechendes Fitnessprogramm angeboten. Die Übungsstunden beinhalten viele Bewegungs-variationen. Übungen mit kleinen Handgeräten wie z. B. Bällen, Stäben, Hanteln, Therabändern oder Reifen dienen zur Verbesserung der Mobilität, Geschicklichkeit und Konzentration. Zudem werden aus dem turnerischen und gymnastischen Bereich gezielt Übungen durchgeführt, die dem Körper ein gewisses Maß an Fitness verleihen. Wir freuen uns über jeden Neueinsteiger.

Die Altersstruktur der Gruppe ist weit gestreut. Zurzeit, zwischen ca. 40 und 70 Jahren. Hier beweist sich tatsächlich, dass Jung und Alt sehr wohl in einer Gruppe gut harmonieren können und Spaß miteinander haben.

Über Neuinteressierte aller Altersklassen würde sich die Gruppe immer freuen. Einfach vorbeikommen und mitmachen beim Übungsabend am Freitag ab 20.00 Uhr in der Gymnastikhalle Botenheim.

Übungsabend: Freitag 20.00 Uhr Gymnastikhalle Botenheim

Übungsleiter: Peter Luis, Andreas Horvath, Werner Winkler

Abteilungsleiter: Lars Giller, Tel. 0163 7497313

Logo TSV Botenheim