Hintergrundbild TSV Botenheim

Fußball

Kontaktdaten Fußball Aktive

Fußball Abteilungsleiter

1. und 2. Mannschaft Saison 2019/2020

Bezirkspokal Unterland Saison 2019/2020

Viertelfinale Donnerstag 09.04.20 18.30 Uhr

TSV Botenheim I - Türkspor Neckarsulm

 

Achtelfinale Sonntag 23.02.20

TSV Botenheim I - SGM Krumme Ebene am Neckar 2:0
Dank zweier Tore durch Sebastian Haußmann und einer starken Torhüter-Leistung gewann der TSV Botenheim gegen den Bezirksligisten. Bei widrigen äußeren Bedingungen entwickelte sich eine durchaus ansehnliche Partie. Die Gäste entwickelten von Anfang an Druck auf die Botenheimer Abwehr, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Der TSV war durch Konter immer wieder gefährlich und hatte zunächst bei einem Lattentreffer Pech. In der 27. Minute brachte Sebastian Haußmann mit einem herrlichen Freistoßtreffer den TSV mit 1:0 in Führung. Nur kurze Zeit später hatte Botenheim die Möglichkeit zum 2:0, war aber nicht entschlossen genug. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste noch offensiver. 58 Minuten waren gespielt als die Gästeabwehr auf Abseits spekulierte, Sebastian Haußmann konnte dadurch alleine aufs Tor zulaufen und erhöhte auf 2:0. In den letzten 30 Minuten hatte die Krumme Ebene einige gute Möglichkeiten scheiterte aber immer wieder am guten Botenheimer Torwart. So blieb es bis zum Schluss beim nicht mal unverdienten Heimsieg.

 

3. Runde Donnerstag 31.10.19

TSV Ellhofen - TSV Botenheim I 1:2
Eine bestenfalls durchschnittliche Leistung genügte unserer Mannschaft um in die nächste Runde einzuziehen. Erneut erwischte der TSV einen guten Start und ging früh durch Sebastian Haußmann mit 0:1 in Führung. Nach dem 1:0 hatte Botenheim  noch einige Möglichkeiten das zweite Tor zu erzielen da diese aber alle ungenutzt blieben fanden die Gastgeber nach und nach ins Spiel. Gegen viel zu passive Botenheimer erzielte Ellhofen in der 75. Minute den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Als alles schon mit der Verlängerung rechnete zog Matthias Brunstein aus gut 20 Metern ab und sein Schuss fand den Weg zum 1:2 ins Tor.

 

2. Runde Donnerstag, 03.10.19 auf der Heide

TSV Botenheim I - SC Dahenfeld 10:2
Einen ungefährdeten Sieg für unsere Mannschaft sahen die Zuschauer auf der Botenheimer Heide. Der TSV war den Gästen in allen Belangen überlegen und stellte schon früh die Weichen für den deutlichen Sieg. Nach 15 Minuten stand es 3:0 und das Spiel war quasi entschieden. Mit einem 6:0 wurden die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Durchgang blieb der TSV überlegen musste zwar zwei Gegentore hinnehmen war aber selbst noch viermal erfolgreich so das am Ende sogar ein zweistelliges Ergebnis stand.

TSV Botenheim II - SGM Höchstberg/Tiefenbach 1:3
Die Gäste begannen wie erwartet spielstark, konnten aber ihre Vorteile nicht nutzen, da die Defensive des TSV sehr gut stand. Nach der Halbzeit konnte der TSV Druck aufbauen und ging mit 1:0 durch Phil Schietinger in Führung. Direkt im Gegenzug kassierte man den 1:1 Ausgleich. Kurze Zeit später ging der Gast mit 2:1 in Führung. Der TSV gab nicht auf und hatte das 2:2 auf dem Fuß, die Gäste nutzten jedoch erneut eine Unaufmerksamkeit und entschied das Spiel zum 1:3. Letztlich ein verdienter Sieg für den höherklassigen Gast.

 

1. Runde

Beide Mannschaften hatten ein Freilos.

Ergebnisse der Vorbereitungsspiele

22.02.20
TV Flein II - TSV Botenheim II 1:1
Tor: Tacettin Ari

15.02.20
TSV Botenheim I - 1.FC Nußbaum 5:0
Tore: 3x Haußmann, Schellenbauer, Brunstein

Türkspor Eppingen - TSV Botenheim II 2:2
Tore: 2x Schietinger

13.02.20
TSV Botenheim I - SV Tiefenbach 4:2
Tore: 2x Haußmann, 2x Öhler

08.02.20
TSV Botenheim I - TSV Kürnbach 5:2
Tore: 2x Öhler, Haußmann, Eckert, Scherb

SV Leingarten II - TSV Botenheim II 2:0

02.02.20
TSV Botenheim I - SV Schluchtern 1:6
Tor: Sebsatian Haußmann

TSV Botenheim II - TSV Willsbach 2:1
Tore: Phil Schietinger, Mattis Ennen

26.01.20
TSG Heilbronn - TSV Botenheim I 1:4
Tore: 3x Zafer, 1x Haußmann

Hallenturnier in Schwaigern

In der Vorrunde verlor man nur knapp gegen den späteren Turniersieger SV Schluchtern. Im packendem Halbfinale gegen den SV Schwaigern war man zwar die bessere Mannschaft konnte aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen und verlor noch durch eine sehr merkwürdige Schiedsrichterentscheidung kurz vor Spielende das Spiel. Im kleinen Finale gegen Massenbachhausen stand es nach regulärer Spielzeit 2:2, im anschließenden 9 Meterschießen konnte Massenbachhausen das Spiel für sich entscheiden. Insgesamt war es eine ordentliche Leistung in einem gut besetzten Turnier.

Stadtpokal 2019

Beim Stadtpokal in Hausen belegte man den 4.Platz

Zum ersten male wurde der Pokal im Kleinfeldmodus 7 gegen 7 ausgetragen. Der TSV bestritt das Turnier mit der 2. Mannschaft, da die 1. Mannschaft schon im Vorfeld vor Bekanntgabe des Turniers ein Vorbereitungsspiel ausgemacht hatte. Mit nur einer Niederlage und jeweils zwei Unentschieden und  Siegen verpasste man aufgrund des schlechteren Torverhältnis nur knapp den 3. Platz. Insgesamt eine ordentliche Leistung unserer Jungs.

Logo TSV Botenheim