Hintergrundbild TSV Botenheim

46. Heidepokalturnier 2015

Auch 2015 fand wieder das traditionsreiche Heidepokalturnier statt.

Termin: 25. / 26. Juli 2015

Ort: Botenheimer Heide

Ergebnisse und Bericht vom 46. Heidepokalturnier

TGV Dürrenzimmern gewinnt den 46. Heidepokal

Vor den letzten Spielen am Sonntagnachmittag lag der TGV noch auf dem 4. Platz. Allerdings waren alle vier Mannschaften punktgleich und somit wurden diese beiden Begegnungen zwei echte "Endspiele". Nachdem Dürrenzimmern mit einem verdienten 2:0 Sieg gegen den TSV Bönnigheim vorgelegt hatte, trennten sich anschließend die SGM Meimsheim und der TSV Cleebronn mit einem spannenden 1:1 und ebnete dem TGV den Turniersieg.

Den Auftakt am Samstag machte der nun auch schon 10. F-Junioren-Heidepokal. Dabei siegte der TSV Bönnigheim vor dem TSV Güglingen. Ergebnisse weiterer Einlagespiele: TSV Botenheim II - TSV Nordhausen I 3:7, Botenheim AH - Gemmrigheim AH 2:1. Die Botenheimer "Genusskicker" bedanken sich nochmals bei Gemmrigheim, die kurzfristig für die Güglinger AH einsprang.

Nach der erfolgreichen Premiere 2014 stimmte auch dieses Jahr ein Gottesdienst am Sonntagvormittag auf den 2. Turniertag ein. Im Anschluss an die Mittagspause und einem Trainingsspiel der SGM E-Junioren I gegen II, sollte das Einlagespiel der beiden Bezirksliga-Mannschaften TSV Botenheim I und Germania Bietigheim den ersten Eindruck über den Stand der Fitness geben. In der torlosen ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften, nur wenige Chancen wurden herausgespielt. Allerdings war die Germania dann eher in der Lage zuzulegen und siegte dann letztlich verdient mit 3:1.

Der TSV Botenheim freut sich auf die 47. Auflage 2016 auf der Botenheimer Heide.

Die Ergebnisse im Überblick:

Samstag

Einlagespiel
TSV Botenheim II - TSV Nordhausen 3:7

TSV Botenheim AH - VfL Gemmrigheim 2:1

TSV Cleebronn - TSV Bönnigheim 0:2
TGV Dürrenzimmern - SGM Meimsheim 1:0

Sonntag

TSV Bönnigheim - SGM Meimsheim 1:2
TGV Dürrenzimmern - TSV Cleebronn 2:5

Werbespiel
TSV Botenheim I - SV Germania Bietigheim 1:3

TSV Bönnigheim - TGV Dürrenzimmern 0:2
SGM Meimsheim - TSV Cleebron 1:1

Heidepokalsieger 2015: TGV Dürrenzimmern

Logo TSV Botenheim