Hintergrundbild TSV Botenheim

FußBALLkindergarten

Am 21.09. geht's wieder los!

Viele Kinder entdecken bereits im ganz jungen Alter die großen Stars des Fußballs für sich und möchten ihnen beim Fußballspielen nacheifern.

Denkt doch mal an eure eigene Kindheit zurück. Wann seid ihr zum Fußball gekommen? Was hat euch motiviert dem Verein beizutreten? Tolle Erinnerungen werden wach, oder?!

Bei uns im FußBALLkindergarten können schon Dreijährige mit dem Kicken beginnen. Und wer weiß - welcher Dreikäsehoch Talent entwickelt, dem winkt später vielleicht sogar ein Stammplatz in der 1. oder der 2. Mannschaft.

Ohne Druck und jenseits von Punktspielen und Tabellen sollen die Kinder erste Erfahrungen im Umgang mit dem Fußball sammeln.

Bei uns steht „SPASS“ an oberster Stelle!!

Für uns ist der FußBALLkindergarten so etwas wie die Schule fürs Leben: Bei uns ist neben dem Sport auch soziales Verhalten ein wichtiger Aspekt. Dabei ist der Teamgedanke ganz wesentlich, damit die Kinder lernen sich gegenseitig zu akzeptieren und auch zu respektieren - jeder brauch jeden!

Wir freuen uns auf Euch, und wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet Euch einfach bei:
Alexandra Katzenmeier

Wann: Donnerstag 16.45 bis 17.30 Uhr

Wo: Sporthalle Botenheim

Betreuer: Alexandra Katzenmeier und Jürgen Gerstenlauer

Logo TSV Botenheim