Hintergrundbild TSV Botenheim

Junioren Fußball

Liebe Kinder und Jugendliche des Jugendfußballs vom TSV Botenheim, verehrte Eltern,

leider ist es nicht mehr möglich ab den E-Junioren eigene Juniorenmannschaften zu stellen, deshalb kooperiert der TSV Botenheim im Juniorenbereich bereits seit einigen Jahren erfolgreich mit den Vereinen aus Cleebronn, Eibensbach, Stockheim und Pfaffenhofen. Die Mannschaften sind unter SGM Cleebronn zu finden.

Durch diese Kooperation sind die Trainings- und Spielorte auch auf die einzelnen Orte verteilt. Bei den F-Junioren und den Bambinis können noch eigene Mannschaften gestellte werden, die auch in Botenheim auf dem Trainingsplatz bzw. im Winter in der Gemeindehalle trainieren. Gerade bei den Kleinsten gibt es noch keine Punktrunde, sie treffen sich zu Spieltagen um sich mit anderen Mannschaften zu messen und sich selbst zu verbessern.

Und denkt daran, die Kinder sind die Zukunft unseres Vereins.

Mit sportlichen Grüßen die Jugendleiter Matthias Xander und Tobias Frank

Kontaktdaten Fußball Junioren

Fußball Jugendleiter
Matthias Xander
Wartbergstraße 18
74226 Nordheim-Nordhausen

Handy: 0151/11132880
E-Mail: matthias.xander(at)gmx.de

Junioren Mannschaften Saison 2017/2018

Zum Vergrößern, Bild anklicken.

Fußballschuh-Tauschbörse

Liebe Fußballereltern, liebe Fußballfreunde,

wer hat sich nicht auch schon einmal darüber geärgert, dass die Kickschuhe der Sprößlinge schon wieder zu klein sind und eigentlich viel zu teuer waren für ein paar Monate Training auf dem Platz.

Deshalb möchten wir gerne eine "Fußballschuh-Tauschbörse" ins Leben rufen. Dafür wäre es toll, wenn noch jemand guterhaltene Fußballschuhe (Gr. 27 bis 40) und/ oder Schienbeinschoner hat und diese spenden könnte.

Aus dieser Schuhsammlung können dann die aktiven TSV-Jugendfußballer im besten Fall ihre zu klein gewordenen Schuhe gegen größere eintauschen oder aber, gegen eine kleine Spende in die Fußball-Jugendkasse, käuflich erwerben.

Die Schuhe können entweder auf der Heide oder nach telefonischer Rücksprache bei Markus Lutz (Tel.: 9699051) abgegeben werden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!!!

Die Jugendleiter Matthias Xander, Tobias Frank

12. F-Junioren Heidepokal 2017

Bereits zum 12. Mal fand am 29.07.2017 bei schönstem Fußballwetter der Heidepokal der F-Jugend statt.
Bei 8 teilnehmenden Mannschaften aus den umliegenden Orten wurden in 2 Vorrundengruppen die Halbfinalteilnehmer ermittelt. Aber es wurden auch alle Platzierungen ausgespielt und jedes teilnehmende Kind hat einen kleinen Pokal erhalten.
Im Finale konnte sich die SGM Unteres Zabergäu I in der Verlängerung gegen den TSV Cleebronn durchsetzen.
Unterstützt wurden die Nachwuchskicker von vielen Eltern am Spielfeldrand, wodurch eine super Stimmung entstand.

Logo TSV Botenheim